"Loreley, Schinderhannes, Marizibill & Co. - Guillaume Apollinaire"

mit den Musikern Bernd Krick und

Jazz und Lyrik - hier können Sie unsere CD bestellen

"... das empfindsam und eindringlich vorgetragen wurde von dem Schauspieler Harald Effenberg. Kongenial begleitet von den jazzigen Klängen der eigens für dieses Kunstprojekt komponierten Musik von Bernd Krick und Matthias Harig begeisterte der sensible, alle Stimmungsnuancen der feinstrukturierten Gedichte auskostende Vortrag Effenbergs die Zuschauer ... so wurde es im Verlauf des Abends immer mehr mitgerissen von der Fülle der Darstellungskraft Effenbergs ..."

Rheinzeitung:

"Gleich zu Beginn rauscht es auch in der Musik strömend auf, improvisationsartig schmiegen sich Trompeten- oder Saxophonmotive den Worten an, akzentuieren deren immanente Dramatik, etwa beim Sturz der Schönen (Loreley) in die Fluten. Apollinaire hätte dieses Wechselspiel gut gefallen, die Art vor allem auch, wie der Schauspieler Harald Effenberg seine Texte liest, wohl ausgewogen zwischen deutlicher Pointierung und in-der-Schwebe-lassen."

Lesungen Impressum / Disclaimer