Testsieger und andere nach eigener Erfahrung und/oder gründlicher Recherche empfehlenswerte Produkte

Warum diese Seite?

Wie viele Menschen heutzutage habe ich mir angewöhnt, vor dem Kauf eines technischen Produktes gründlich zu recherchieren. Ich suche nach Testberichten in Zeitschriften und auf Webseiten, studiere die Erfahrungsberichte früherer Käufer und die Tipps der Profis im Usenet und in Webforen.
Meistens dauert das Stunden, manchmal auch Tage. Am Ende kaufe ich dann eine Kaffeemaschine für 39 Euro, rechne die im Internet verbrachte Zeit in Arbeitsstunden um und frage mich, ob es die Mühe wert war. Damit wenigstens auch andere von meinem Suchen und Vergleichen profitieren können, stelle ich diese Seite ins Netz.

Chinesische Fahrradklingel

Sie ist groß, ganz billig verarbeitet und rattert die ganze Zeit, wenn man auf unebener Strecke fährt. Aber sie klingelt! Und wie! Sie macht nicht "ping" wie diese modernen Mini­klingeln, sie macht "KLINGE­LINGE­LINGE­LING!" Schlafmützige Fußgänger springen wie ferngesteuert vom Radweg auf den Gehweg.
Edit: Ich werde sie wieder abschrauben. Wen das Rattern nicht stört, für den ist sie toll. Aber mich stört's.

EUR 12,90

infactory Original Chinesische Fahrradklingel

Epi­lierer

Aus eigener Erfahrung kenne ich das Gerät nicht, aber glaubwürdige weibliche Stimmen versichern, dass man sich mit dem Braun Silk-épil 7 7951 SkinSpa Epilierer ver­gleichs­weise schmerzfrei und schnell unter der Dusche oder in der Badewanne die Haare ausreissen kann.

Braun Silk-épil 7 7951 SkinSpa Epilierer (mit 4 Aufsätzen & Peelingbürste)

Moni­tor

Dieser Monitor BenQ VW2430H war ein Glücks­kauf. Er ist prima ge­eig­net zum Ar­beiten, Spie­len und Filme gucken - und mehr brauch ich nicht. Full HD für

Monitor BenQ VW2430H

Mini-Lautsprecher

Der Wavemaster MOBI Mini-Laut­sprecher für unter­wegs holt aus Handys und anderen MP3-Playern ziemlich guten Sound raus, lässt sich leicht trans­por­tie­ren und wird per USB auf­ge­laden.

EUR 17,97

Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher

Kaffeemaschine

Hier also besagte Kaffee­maschine Siemens TC 60201, die bei der Stiftung Warentest auf Platz 1 von 14 getesteten Geräten kam. Was soll ich sagen? Der abnehmbare Wasser­be­häl­ter ist praktisch, alles funk­ti­o­niert und der Kaffee schmeckt.

Kaffeemaschine Siemens TC 60201

Fahrrad-Scheinwerfer

BUSCH + MUELLER Scheinwerfer Lumotec IQ Cyo-R N Senso Plus mit Nahfeldausleuchtung. Zehnmal so hell wie ein normales Fahrradlicht und fünfmal so hell wie Halogen. Im Wald sieht man sowohl die 2 m entfernte Wurzel, über die man gleich stürzen wird, als auch das 50m entfernte Wildschwein, das dort schon lauert. Request failed.
Fahrrad-Scheinwerfer Lumotec IQ Cyo-R N Senso Plus

Qu-Ax "Luxus"

Marken-Einrad geeignet für pro­fes­si­o­nellen Ein­satz.

EUR 103,16

Einrad 20 Zoll blau von Qu-Ax

SKS Airbase Pro

Für mich die beste existierende Luftpumpe. Tipp ("Super") im Test bei trekkingbike.com (12 ge­tes­te­te Stand­pumpen). Nie wieder an­streng­en beim Reifen­aufpumpen! Mit gut funktionierendem Adapter für alle Ventilarten.

Luftpumpe SKS Air Base

Fahrradhelm "Aliseo"

von der Firma MET, Testsieger bei Stiftung Warentest (Gut (1,7), Test 05/2008)

36,95 - 54,95 EUR

Fahrradhelm MET Aliseo

Kopfhörer Koss Porta Pro

Diese Kopfhörer zeichnen sich durch einen satten Bass aus und haben einen rundum guten Klang. Dazu lassen sie sich klein genug zusammenrollen, um sie in die Jackentasche zu ste­cken (für die Hosen­tasche sind sie leider zu groß). Manchmal ziepen sie an den Haaren, aber der Sound ist es wert.

EUR 44,98

Koss Porta Pro Kopfhörer

Kopfhörer Bang & Olufsen

Wer bereit ist, für gute Musik gutes Geld auszugeben, wird sich in diese edlen In-Ear-Kopfhörer verlieben. Beim Spiegel-Online-Test landeten sie ganz weit vorn. Alle schwärmen vom glasklaren Klang und vom Befestigungssystem: Sie werden nicht ins Ohr gestopft, sondern nur locker draufgeklemmt und halten trotzdem auch beim Joggen perfekt.

Request failed.

Bang & Olufsen Kopfhörer

PC-Lautsprecher

Das Logitech Z-2300 2.1 Soundsystem erzielte in drei verschiedenen Tests die Bestnote und reicht notfalls auch aus, um eine kleine Party mit tanzbarer Musik zu versorgen. Die Bässe lassen sich getrennt regeln und das ist auch gut so.
Ich habe mir die Dinger viel zu spät gekauft und würde auf keinen Fall mehr darauf verzichten wollen.

129.- EUR

PC-Lautsprecher Logitech Z-2300 2.1

Zur HomepageImpressum / Disclaimer